BUND SandBox

Anfrage BUND CMS

Liebe Gruppen des BUND,

schön, dass Sie sich für das neue BUND CMS entschieden haben.

Es wurde von der CPS-IT GmbH entwickelt und für die BUND-Landesverbände eingerichtet. Die Einrichtung von Mandanten (Einzelwebsites) für die BUND-Gruppen in den vorhandenen Systemen der Landesverbände sowie den Support übernimmt die minuskel screen partner GmbH.

Voraussetzung für die Bestellung des BUND CMS ist ein Hostingvertrag mit minuskel screen partner. Alle Kundinnen und Kunden aus dem alten BUND CMS haben diesen bereits. Bitte tragen Sie in diesem Fall Ihre Kundennummer oder Ihren Domainnamen ein. Wenn Sie noch keinen Hostingvertrag haben, senden wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen zu.

Unsere Leistungen und Preise finden Sie unter

Der Preis für die Einrichtung des neuen CMS ist unabhängig davon, ob Sie das alte BUND CMS genutzt haben oder nicht. Er beträgt:

• M-Mandant: 150,- € zzgl. MwSt (178,50 € inkl. MwSt)
  • L-Mandant: 490,- € zzgl. MwSt (583,10 € inkl. MwSt)

Bitte denken Sie daran, dass für die Nutzung der L-Variante technisches KnowHow und Erfahrung nötig sind. Für die meisten Gruppen ist die M-Variante ausreichend. Wenn Sie unsicher sind finden Sie hier eine Funktionsübersicht der beiden Varianten oder fragen Sie Ihren Landesverband. Die Landesverbände nutzen die L-Variante und können Sie dazu beraten. Wichtiger Hinweis: Sollten Sie nachträglich den Mandanten wechseln, fallen nicht nur die Einrichtungskosten erneut an, Sie müssen möglicherweise auch Teile Ihrer Inhalte neu einpflegen.

Für eine Übergangszeit werden wir Ihre alte BUND CMS-Website und die neue gern parallel betreiben, so dass Sie Ihren neuen Auftritt ohne Zeitdruck fertig stellen können, während die alte Website noch online ist. Hostingkosten fallen trotzdem nur einmal an! Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen leider keinen Export und Import Ihrer Website aus dem alten in das neue CMS anbieten können.

Den genauen Ablauf der Umstellung klären wir mit Ihnen, wenn es so weit ist.

Bestellablauf

Bitte nutzen Sie uns zur Bestellung des BUND CMS ausschliesslich das Bestellformular.

Wenn Sie noch keinen BUND CMS Hostingvertrag mit uns abgeschlossen haben, erhalten Sie dazu einen solchen Vertrag, die Sie bitte unterschrieben per Post, als Fax oder Scan zurück senden. Ihr Mandant wird eingerichtet, sobald die Rechnung beglichen ist bzw. der Vertrag geschlossen ist und wenn wir alle nötigen Informationen von Ihnen haben.

Diese Seite wird bereitgestellt von der

minuskel screen partner GmbH
Am Friedrichshain 22